Ehrenkodex

blau-diereisebegleiter

pflege-geht-auf-reisen

Ehrenkodex und Verschwiegenheit unserer Mitarbeiter
Der Ehrenkodex – Code of Conduct

Alle Mitarber unseres Unternehmens unterzeichnen und verpflichten sich einem Ehrenkodex und zur Verschwiegenheit. Wir arbeiten nur mit professionell ausgebildeten Mitarbeitern. DIE REISEBEGLEITER verfügen über eine eigene, moderne Online Akademie und führen Seminare für Reisebegleiter durch. Damit Sie als Kunde bei uns immer sicher und in guten Händen sind.

trenner-schmal-blau

 

Leitbild
Entsprechend den Unternehmensgrundsätzen, stehen wir dafür, dass alle Menschen mit Respekt, Toleranz, Vertrauen, Offenheit, Wertschätzung und Fairness behandelt werden. In unserem Unternehmen sollen alle Chancengleichheit leben und erleben.
Diskriminierungen aufgrund der Herkunft, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung und Behinderung haben in unserem Unternehmen keinen Platz. Belästigungen und Mobbing werden nicht geduldet.

Für uns bedeutet
Nicht diskriminierend: nicht ohne sachliche Rechtfertigung nach ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit unterscheidend.

Neutralitätsgebot: Grundsatz, dass Entscheidungen grundsätzlich ohne Rücksicht auf ethnische Zugehörigkeit, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit getroffen wird.

Belästigung: eine unerwünschte Verhaltensweise, die die Würde einer anderen Person verletzt und gleichzeitig einschüchternd, feindselig oder beleidigend ist.

MitarbeiterInnen
Wir haben seit langem erkannt, dass die Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen unser größtes Kapital ist. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, die Arbeitsbewältigung in unserem Unternehmen als wichtige Kerngröße anzuerkennen und alles menschenmögliche dafür zu tun, dass Sinnhaftigkeit und Spaß den Arbeitsalltag aller MitarbeiterInnen kennzeichnen.
Wir wollen eine offene Atmosphäre schaffen, in der Diskussionen über Aufgabenverteilung, Verantwortungsbereiche, interne Rollenaufteilung und persönliche Veränderungswünsche zulässig sind. Alle MitarbeiterInnen sollen einen gleichwertigen Zugang zu Informationen haben.

trenner-schmal-blau

 

Was ist das Besondere an dem Unternehmen DIE REISEBEGLEITER? Sehen Sie dazu unser Interview.

Innovation
Wir schaffen eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die Fortschritt, Innovation und Kreativität fördert und die für unsere Mitarbeiter und Kunden vorbildlich ist. Unsere MitarbeiterInnen werden regelmäßig geschult und erfahren einen hohen Bildungsstandard.

Vertrauen
Wir gehen vertrauensvoll miteinander um und fördern den Teamgedanken. Unseren Kunden, dem externen Team und internen Kollegen begegnen wir stets respektvoll.

Verantwortung
Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln und erfüllen die in uns gesetzten Erwartungen.

Offene und ehrliche Kommunikation
In der Zusammenarbeit mit internen und externen Kollegen und im Umgang mit Kunden pflegen wir eine offene und ehrliche Kommunikation. Teamarbeit und Menschlichkeit sind sehr wichtige Bestandteile unseres Erfolgs. Wir wollen sowohl untereinander als auch mit allen Dritten offen kommunizieren und dabei Diskriminierung vermeiden, gleichzeitig aber auch Mittel und Wege zur Verfügung stellen, um anonym Wünsche, Anregungen oder Beschwerden zu äußern.

trenner-schmal-blau

Wille zum Erfolg
Wir arbeiten leidenschaftlich, ausdauernd und kontinuierlich für den positiven Erfolg.

Persönliche Verantwortung
Jeder von uns spielt eine wesentliche Rolle bei der Umsetzung der in diesem Kodex festgelegten Grundsätze.

Verantwortung für unser persönliches Handeln übernehmen
ehrlich über unsere Aktivitäten berichten
bei schwierigen ethischen Situationen Rat einholen
auf Bedenken aufmerksam machen
die Aufklärung von Verstößen unterstützen
niemals in unethischer Weise handeln

Gleichbehandlung
Wir behandeln einander jederzeit mit Respekt und Fairness. Wir fördern diese Zusammenarbeit ohne Vorurteile. Wir verpflichten uns zur Gleichbehandlung aller internen und externen Mitarbeiter und aller qualifizierten Bewerber. Wir setzen uns für gleiche Chancen für alle Menschen ein, unabhängig von Herkunftsort, Hautfarbe, Glaubensrichtung, Geschlecht, Nationalität, Lebensalter oder Behinderung.

trenner-schmal-blau

 

Wettbewerbsverbot
Für die Dauer des aktiven Arbeitsverhältnisses gilt ein gesetzliches Wettbewerbsverbot. Mitarbeiter treten daher in keiner Weise – weder direkt noch indirekt – in Konkurrenz zu unseren eigenen geschäftlichen Aktivitäten und Interessen.

Umgang mit Beschwerden
Unsere KundInnen sollen unsere Produkte und Dienstleistungen in einer für sie angenehmen Atmosphäre in Anspruch nehmen können. Diskriminierungen oder auch nur Unhöflichkeiten können in diesem Verhältnis nicht geduldet werden. Unsere MitarbeiterInnen sollen die Vielfalt unserer KundInnen wertschätzen und für ihre Bedürfnisse sensibel sein. Kommt es trotzdem zu Beschwerden, so sollen speziell geschulte MitarbeiterInnen diese sachlich und wertschätzend behandeln.

Umgang mit Geschäftsbeziehungen
Wir sind der Ansicht, dass Geschäftsbeziehungen, die auf Vertrauen und gegenseitigen Vorteilen beruhen für unseren Erfolg extrem wichtig sind. In diesem Zusammenhang sind wir extrem bemüht, die Bedürfnisse unserer Kunden und Geschäftspartner zu erkennen und diese ehrlich und fair zu behandeln.

trenner-schmal-blau

 

Vertraulichkeit
Wir verpflichten uns personenbezogene Daten vertraulich zu behandeln. Es gehört zu den Gepflogenheiten des Unternehmens, lediglich solche persönlichen Daten einzuholen und aufzubewahren, die für eine Abwicklung des Betriebsablaufs oder zur Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften erforderlich sind. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht ohne Einwilligung durch Kunde, Mitarbeiter oder Geschäftspartner. Eine entsprechende Vereinbarung muss von unseren eigenen Mitarbeitern unterzeichnet werden.

DIE REISEBEGLEITER – Assistenzleistungen für Freizeit, Alltag und Pflege!

 

premium-dienstleister

Schreibe einen Kommentar